Drucken


logo Bilder der Gemeinde Heidenrod
Line
 
Wählen Sie eine Bildergalerie:
 
Neuer Bürgermeister aus Sollstedt besucht die Gemeinde Heidenrod 01.03.2012 (2 Bilder)
Herr BGM Adam aus Sollstedt besuchte mit der Kämmerin, Frau Schmutzer, der Leiterin Soziales Zentrum, Frau Tietze, und der Pflegedienstleiterin, Frau Kunstmann, die Gemeinde Heidenrod. Anlässlich dieses Besuches wurden Informationen über die beiden Gemeinden ausgetauscht.

Nach dem Mittagessen fanden Gespräche mit dem Hauptamtsleiter, Herrn Kürzer, der Seniorenbeauftragten, Frau Vollmuth, sowie der Pflegedienstleiterin, Frau Landers, statt.
Vorschau
Vorschau
 
 
Einmal im Jahr ein bisschen verrückt sein 21.02.2012 (25 Bilder)
Nach einer tollen Vorbereitungszeit, in der gebastelt, gemalt und ulkige Faschingslieder gesungen wurden, war es endlich so weit.
Der Höhepunkt traf endlich ein, unsere Faschingsparty am Faschingsdienstag.
Mit vielen verschiedenen Kostümen bekleidet machten sich die Kinder auf den Weg in die Kindertagesstätte.
Dort konnten die Kinder, dass erste Fasching im neuen Kindergarten erleben. Auf zwei Etagen wurden tolle Faschingsspiele, Musik und leckeres Essen angeboten.
Diese Faschingszeit wird für viele Kinder noch lange unvergesslich bleiben.

Fotografin: Christiane Shabani
Vorschau
Vorschau
Vorschau
 
Auch abends macht es in der Kindertagesstätte Spaß 30.01.2012 (8 Bilder)
In der KiTa Pfiffikus fand unser, von allen gewünschter, Lese- und Spielabend statt. Mit Knabbereien und Getränken, schönen Bilderbüchern und neuen Spielen verbrachten alle einen wunderschönen entspannenden Abend. Auf Wunsch der Eltern werden wir dieses Ereignis nun öfters anbieten.

Fotografin: Christiane Shabani
Vorschau
Vorschau
Vorschau
 
Spiele- und Leseabend 2012 - KITA Pfiffikus 27.01.2012 (2 Bilder)
Wir sitzen im Kreis, ja das sind wir und seht euch einmal um, wer ist denn hier?!

Am Freitag, den 27. Januar gegen 16:30 Uhr trafen sich die kleinen Falken mit ihren Eltern und Geschwistern in der Indianergruppe.

In gemütlichen Kleingruppen zeigten die Kinder mit großer Begeisterung ihren Eltern die vielfältigen Tischspiele. In der Kita – Bibliothek stand die große Auswahl von Kinderbüchern zur Verfügung. Nach Herzenslust konnte hier geschmökert werden.

Zum Schluss trafen wir uns zu einem Abschlusskreis. Gemeinsam sangen wir Kreis- und Bewegungsspiele. Danach haben wir die Familien in ein schönes Wochenende verabschiedet.

Fotografin: Nicole Straßburger
Vorschau
Vorschau
 
 
Erstes Projekt der Vorschulkinder -Verkehrserziehung- 23.01.2012 (2 Bilder)
Die Vorschulkinder, die im Sommer 2012 eingeschult werden, übten mit Herrn Frank und Herrn Jakobi von der Jugendverkehrs-Schule Rhg./Ts. mit theoretischen und praktischen Übungen sicheres und richtiges Verhalten im Straßenverkehr. Die wichtigste Regel
am Bordstein S T E H E N
dann S E H E N
und wenn die Straße frei ist G E H E N
wurde von allen gut umgesetzt.

Der Polizist erklärte sein Arbeitsfeld und beantwortete alle Fragen der sehr interessierten Vorschulkinder. Mit einem kleinen Rundgang durch Laufenselden wurden die Verhaltensregeln praktisch umgesetzt. Ein Dankeschön an alle Beteiligten.

Die Vorschulkinder haben das richtige Verhalten im Straßenverkehr mit dem Polizisten eingeübt, um noch sicherer zu werden. Nach den Sommerferien sollen die Kinder „fit“ für den Schulweg sein; auch die Eltern können mit ihren Kindern immer wieder trainieren.

Fotografin: Nicole Straßburger
Vorschau
Vorschau
 
 
Seiten: 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12  
image image