Drucken


logo Bilder der Gemeinde Heidenrod
Line
 
Wählen Sie eine Bildergalerie:
 
Acrylmalkurs mit Naturmaterialien für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren 14.04.2013 (18 Bilder)
Schauen Sie sich die Bilder an, die am 13. und 14. April von den Kindern und Jugendlichen gemalt wurden.
Vorschau
Vorschau
Vorschau
 
Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus …. 05.12.2012 (2 Bilder)
Darauf haben die Bärenkinder lange gewartet. Als es dann Anfang Dezember endlich soweit war, haben wir uns mit Schneeanzug, Mütze, Schal und Handschuhen warm eingepackt, mit Schlitten ausgerüstet und uns auf den Weg zur Kita eigenen „Rodelbahn“ vor den Sternengruppe aufgemacht. Auf Popo-Rutschern und mit den Holzschlitten sind wir unzählige Male den kleinen Hügel rauf und runtergefahren. Kalt war uns an diesem Tag ganz und gar nicht. Wir hatten so viel Spaß, dass wir nicht zum Mittagessen gehen wollten. Jetzt warten wir mit Vorfreude auf den nächsten Schnee.
Fotografin: Britta Landers
Vorschau
Vorschau
 
 
Fahrzeuge der Feuerwehren in Heidenrod 21.10.2012 (2 Bilder)
Fotograf: Marco Kortmann
Vorschau
Vorschau
 
 
Kartoffelfest in der Kita Pfiffikus 28.09.2012 (2 Bilder)
Der Wald verwandelt sich in ein goldenes Blättermeer und die Tage werden merklich kühler: Der Herbst ist da! Nicht aus dem Herbst wegzudenken ist auch das Erntedankfest, das jedes Jahr gefeiert wird. Erntedank im Kindergarten ist für die Kleinen immer ein besonderer Spaß.
Gemeinsam haben wir in unserer Turnhalle Lieder gesungen und den Kartoffelkönig vorgespielt. Anschließend legten die Kinder ein Mandala aus dem gesammelten Obst und Gemüse aus unserem Erntewagen und tanzten einen Erntetanz. Zum Schluss wurden noch gebastelte Kartoffelkönige gesammelt und die Kinder erzählten, was man aus Kartoffel alles machen kann.
In den nächsten Tagen werden die Kinder mit gutem Essen, wie zum Beispiel Gemüseeintopf und Kürbissuppe an das Erntedankfest erinnert.
Vorschau
Vorschau
 
 
Bärengruppe: Der erste Wechsel stand an 05.09.2012 (1 Bilder)
Im Sommer 2011 wurde die Bärengruppe der Kita Pfiffikus/Laufenselden als Krippengruppe umstrukturiert. Jetzt, im Sommer 2012, konnten die ersten Krippenkinder in die Kindergartengruppen wechseln. Wir wünschen Alicia, Laura, Leo, Lysanne, Mia, Nelly und Thea viel Spaß in ihren neuen Gruppen.

Das Team der Bärengruppe
Vorschau
 
 
 
Seiten: 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12  
image image