Drucken


logo Bilder der Gemeinde Heidenrod
Line
 
Wählen Sie eine Bildergalerie:
 
Besuch einer Delegation aus der Partnergemeinde Mád 08.08.2014 (19 Bilder)
In der Zeit vom 08. - 12. August besuchte uns eine Delegation aus unserer Partnergemeinde Mád.

Die Gäste waren anlässlich der Fahlerkerb 2014 angereist, um dieses außergewöhnliche Fest mitzuerleben. Sie wurden von Herrn BGM Diefenbach und Mitgliedern des Partnerschaftsvereins Mád / Heidenrod bewirtet.

Am Montag stand der Besuch in der Gemeindeverwaltung, die Besichtigung des Windparks Heidenrod und des Mühlenmuseums in Schlangenbad-Wambach und eine Weinprobe bei den Staatsweingütern Steinsberg im Kloster Eberbach auf dem Programm.

Fotografen: BGM Volker Diefenbach, Claudia Kürzer, Harald Schmelzeisen und Ute Becker
Vorschau
Vorschau
Vorschau
 
20-jähriges Partnerschaftsjubiläum Mád - Heidenrod 29.06.2014 (10 Bilder)
Am Sonntag um 9:10 Uhr hieß es Abschied nehmen. Wunderschöne, freundschaftliche Tage gingen zu Ende. Alle freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen.

Auf der Heimfahrt wurden Eindrücke aus Budapest aufgenommen.

Fotografen waren Frank-Olaf und Ute Becker, Jens Hartenfels, Tina Jakob, Harald Schmelzeisen und Karl-Fred Schmitt.
Vorschau
Vorschau
Vorschau
 
20-jähriges Partnerschaftsjubiläum Mád - Heidenrod 28.06.2014 (122 Bilder)
Am Samstag besuchte die Delegation den Weinkeller der Vorsitzenden des Partnerschaftsvereins in Mád, Eva Takács, zur Weinprobe, ehe die Delegation zu einem Rundgang durch Mád aufbrach, um unter anderem den Kindergarten und das Altersheim zu besichtigen und die Präsente, die am Vorabend als Gutscheine überreicht wurden, zu übergeben.

Der Spaziergang lud auch zur Besichtigung der Jüdischen Kapelle ein.

In Mád waren an diesem Wochenende über 100 Weinkeller geöffnet, an denen verschiedene Konzerte veranstaltet wurden.

Die Delegation besuchte gemeinsam das Orgelkonzert von Xavér Varnus in der Trinitat-Kirche und weitere Konzerte konnten besucht werden.

Fotografen waren Frank-Olaf und Ute Becker, Jens Hartenfels, Tina Jakob, Harald Schmelzeisen und Karl-Fred Schmitt.
Vorschau
Vorschau
Vorschau
 
20-jähriges Partnerschaftsjubiläum Mád - Heidenrod 27.06.2014 (165 Bilder)
Nach einem ausgiebigen Frühstück begrüßte der Máder Bürgermeister, Herrn József Tatárka, die Gäste im Bürgermeisteramt, ehe sie zu einer Burgbesichtigung nach Sárospatak aufbrachen.

Am Abend fand die gemeinsame Partnerschaftsfeier im neuen Kulturhaus mit Begrüßungsreden und einem bunten Programm, gestaltet von dem Kindergarten- und Schulkindern, dem Máder Chor und den Heidenroder Sängerinnen und Sängern, begleitet von Harald Schmelzeisen auf dem Akkordeon, statt.

Sowohl der ungarische stellvertretende Bürgermeister als auch der Heidenroder Bürgermeister beleuchteten die überaus positive Entwicklung in Mád der letzten 20 Jahre und dankten allen herzlich, die sich engagiert und ihre Herzenswärme haben einfließen lassen.

Die Partnerschaft dokumentiere das gelebte Miteinander im europäischen Geist, dieser hat allerdings auch eine umfassende Sicherstellung demokratischer Regeln, Solidarität und Toleranz zur Grundlage.

Auf diesem Fundament will man die Partnerschaft in die nächsten Jahrzehnte führen.

Hoffnungsvoll stimmte dafür, dass doch etliche Teilnehmer das erste Mal in Mád waren und begeistert werden konnten.

Stellvertretend für Herrn Bürgermeister Tatárka nahm der ehemalige Bürgermeister Galambosi die Gastgeschenke von Herrn Bürgermeister Diefenbach entgegen. Es wurden vom Partnerschaftsverein Mád / Heidenrod und der Gemeinde Heidenrod ein Gutschein für neue Gartenmöbel für das Altersheim sowie ein Betrag in Höhe von 1.000,00 € für soziale Zwecke sowie Sachgeschenke und Süßigkeiten für den Kindergarten und die Schule in Mád überreicht.

Die Máder Gastgeber bedankten sich mit einem Porzellanpokal und Wappentellern für die 20-jährige Freundschaft.

Bei einem leckeren Essen und einem guten Gläschen Wein klang der Festabend mit netten Gesprächen aus.

Fotografen waren Frank-Olaf und Ute Becker, Jens Hartenfels, Tina Jakob, Harald Schmelzeisen und Karl-Fred Schmitt.
Vorschau
Vorschau
Vorschau
 
20-jähriges Partnerschaftsjubiläum Mád - Heidenrod 26.06.2014 (20 Bilder)
Am 26. Juni um 5:00 Uhr startete eine Delegation aus Heidenrod zum 20-jährigen Partnerschaftsjubiläum in die Gemeinde Mád in Ungarn. Weitere Heidenroder waren mit dem Auto angereist. Insgesamt 28 Personen repräsentierten unsere Gemeinde in Ungarn.

Am Bus gab es ein leckeres Frühstück und im Bus wurden die Lieder für den Auftritt an der offiziellen Feier geprobt.

Sie sehen auch Bilder der Landschaft Ungarns und der Stadt Budapest auf der Hinfahrt. Nach 17-stündiger Fahrt wurden die Mitreisenden herzlich empfangen und zu ihren Unterkünften begleitet.

Fotografen waren Frank-Olaf und Ute Becker, Jens Hartenfels, Tina Jakob, Harald Schmelzeisen und Karl-Fred Schmitt.
Vorschau
Vorschau
Vorschau
 
Seiten: 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12  
image image